Wie viel verliert ein Roller nach einem Jahr an Wert (Abschreibung), wenn er neu war?

2 Antworten

Online bekomme ich den Roller für 680-880€, wobei da einer dabei ist, der richtig gut in Schuss zu sein scheint.

Dass bei deinem keine Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, wirkt sich erheblich auf den Wert des Fahrzeugs aus.
Daher würde ich realistische 500-700€ schätzen.

crashi02
Fragesteller

Gibst da nicht eine Formel in der Richtung, bei Autos ist das ja auch so sprunghaft in den ersten 5 Jahren ... DANKE und vielen Dank :) für die Info ...

Kurze Nachfrage: Beziehst du deine Aussagen allgemein für Roller oder jetzt nur für den Explorer Roller? Danke

matrix791  02.05.2021, 16:56
@crashi02

nachfrage regelt den Preis = das ist die größte Formel.

Wenn keiner so einen Roller haben will- nützt es dir auch nicht, wenn du der günstigste in ganz Deutschland bist.

WECoyote  02.05.2021, 16:57
@crashi02

Ich habe mir die Preise des Explorers angeschaut. Ein Formel gibt es nicht, da Angebot und Nachfrage den Preis regeln.

crashi02
Fragesteller
@matrix791

ok verstanden :) ... alles klar, wieder was dazu gelernt :) Danke :D

crashi02
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe die Person wegen dem Explorer mal angeschrieben, weil das Angebot bei EK nicht mehr vorhanden ist ... Was kam heraus? Er hat ihn nicht verkauft, das heißt obwohl er mehr wie 500 haben wollte, hat es keiner gekauft ... ich selber habe auch festgestellt das bei mir in der Gegend, auch so gut wie alles man gleich schenken kann ... das ist schon heftig. Was sagte mal mein Kumpel von mir, er findet es total übertrieben alleine schon für Mofas mehr wie 240 zu bezahlen, er sagte selber mehr wie 200 sind nicht drinne und das was die verlangen von 500 bis 1000 und darüber hinaus da meinte er es ist einfach es nicht Wert. Es ist interessnat wie jeder drüber denkt, interessant ist auch :) das du davon ausgehst nur weil man Preise sieht das die auch real sind ;) obwohl man es am Ende eh nicht weiß außer man redet mit dem jenigen. Ende vom Lied, ein gebrauchter Roller der 3 Jahre alt ist so gut wie in Schuss ist und der läuft, will keiner mehr wie 500 zahlen, obwohl ich noch bei 440 war, anscheinend stimmt die Formel => Angebot und Nachfrage regeln den Preis, bzw. ja wenn niemand zahlen will, dann kauft es eh keiner ... oh ha ... bescheurt.

Auf der anderen Seite ist das auch ein trauer Spiel ... als ich mal was verkaufen wollte. Das war z.b ein PS3 Spiel das kein kratzer hatte, Verpackung Handbuch wie neu, es roch noch wie neu und ein gutes Spiel :) ... niemand wollte es kaufen, nicht mal 1e., Bilder waren auch genügend vorhanden. :/ schon übel ...

Die Menschen sollten nachhaltiger leben und nicht alles direkt neu kaufen. Z.b repariere ich meine Jeans Hose obwohl die schon 8 Jahre alt ist :)

Ich wollt es dich wissen lassen :D noch ein schönes WE winke :)

Du rechnest keine Abschreibung aus, wenn du es verkaufst. Das ist nur zu buchhalterischen Zwecken gedacht.