Wie viel verdient man nach TVÖD?

2 Antworten

Welche Entgeltgruppe (E1 bis E15)?

Welche Stufe (1, 2, 3 ...)

Ohne diese Zusatzinfo lässt sich das nicht beantworten.

Wenn du die Zusatzinfo hast, gibt es öffentliche Tabellen und "TVÖD-Rechner".

Dort gibst du die Entgeltgruppe ein (E irgendwas), wenn bekannt auch die Stufe (ohne Vorerfahrung startest du mit Stufe 1), deine Steuerklasse und noch die Prozent der Stelle (100%? 50%?).

Dann bekommst du einen Schätzwert für dein Nettogehalt.

DUDUDU17
Fragesteller

Danke sehr

Da musst du mal in den ganzen Tabellen des tvöd nachschauen. Der tvöd ist in viele Bereiche eingeteilt . Dann kommt es darauf an in welche Stufe du anfängst.

Mit Bereichen meine ich , dass eine Krankenschwester die nach tvöd bezahlt wird eine andere Gehaltsklasse hat wie der Angestellte in einem Rathaus oder einer Reinigungskraft.

DUDUDU17
Fragesteller

Bei mir wäre es im empfang danke sehr für deine Antwort