Wie viel verdient man als Sanitäter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Gehalt zu Fragen ist heutzutage völlig normal, du musst ja immerhin wissen ob sich ein Berufswechsel lohnt. Es gibt auch Gehaltsvergleichs-Websites, keine ahnung wie die heißen aber Dr. Google wird sie finden. Aufjedenfall ein Ehrenwerter und spannender Job.

wellhausen
Fragesteller

Das hört sich gut an, da werde ich mal nachsehen. Danke für den guten Tipp!

Ich will nur hoffen, dass ich keine Ambulanz auf die Seite lege - das passiert mir bei GTA laufend...

blackurant  18.09.2014, 01:50
@wellhausen

hehe nene das geht nur bei Gta :D ...nen Kumpel von mir hat ne ausbildung zum ? Rettungsassisten/Sanitäter (weiß nicht mehr genau wie es hieß) gemacht, und nen Krankenwagen soll wohl ziemlich gut abgehen ;)... Man erlebt sehr viel, hat auch oft 24 Stunden dienste (man darf schlafen wenn nichts passiert) , und wenn dir Tode/Schicksalsschläge/Reanimationen bei alten leute die dann sterben nichts ausmachen wäre es aufjedenfall ein guter Job für dich.

wellhausen
Fragesteller
@blackurant

Beruhigend, den Schaden will ich mir nicht vorstellen, den es gibt, wenn man so etwas fabriziert.

Lange Dienstzeiten zu haben bin ich gewohnt, ich war bis vor einigen Jahren Hotelfachmann (war meine erste Wahl zur Lehre), da ist man auch mal mehr als 8 Stunden im Dienst (und darf nicht schlafen, da muss man immer da sein).

blackurant  18.09.2014, 02:15
@wellhausen

Bevor du dich im Hotel (für nichts) kaputt machst, werde lieber Sani...dort hast du aufjedenfall nette Kollegen und vor allem du tust mit deinem Job etwas Sinnvolles. So wirklich aufsteigen kann man zwar nicht (außer du studierst medizin), aber die erfahrungen werden dich sicherlich bereichern. Wenn du körperlich fit bist könntest du evtl zur Berufsfeuerwehr gehen und um einiges mehr verdienen.

wellhausen
Fragesteller
@blackurant

"Im Hotel (für nichts) kaputtmachen" - das hört sich echt gut an. Aber leider ist es so. Und Überstunden werden meist auch nicht bezahlt. Und was bringt es einem? Man deckt Tische ein und kippt der Dame den Rotwein über das weiße Kleid. Angenehm.

Jedenfalls Danke für deine Antwort. Studieren werde ich wohl nicht, aber bis zum Rettungsassitenten kann ich es mit meinen Qualifikationen bringen.

Hallo,

ich habe schon oft einige Reportagen gesehen über Notarzteinsätze und ähnliches. Dabei war auch der Beruf des Sanitäters stark im Fokus.....Die Arbeitszeiten sind halt schon etwas "krass" und die Familie / Partner muss sich darauf sehr gut einstellen können. Zudem ist die Bezahlung auch nicht so gut - im Vergleich, was der Sanitäter leistet!

Ich bin auch der Meinung, dass ein Sanitäter oder z.B auch eine Krankenschwester und es gibt auch wirklich sehr viele andere Berufe! Weitaus mehr verdienen, als solch ein Gehalt.... Aber das ist mal eine andere Sache....

Nur ich finde es gut, dass Du diesen Weg einschlagen möchtest. Die Gehälter sollen meist sehr verschiedenen sein , je nach Ort usw. Hast Du die Möglichkeit Deinen Bekannten nicht danach zu fragen? Es gibt sicherlich Gehaltsstufen usw.

Viele Grüße und alles Gute!

wellhausen
Fragesteller

Ich frage meinen Bekannten natürlich noch einmal direkt, aber erst, wenn die Sache unter Dach und Fach ist. So gleich am Anfang, ohne alles andere angesprochen zu haben - mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht schön.

Apfel45  18.09.2014, 16:02
@ischdem

Naja, Du fällst nicht direkt mit der Tür ins Haus.... Wenn Du sagst, dass es ein guter Bekannter ist - warum nicht nach dem Gehalt fragen? Bei meinen engsten Freunden / Bekannten habe ich nie Hemmungen... Da redet man über alles - also wieso nicht auch über das Gehalt reden? Ist doch nichts dabei.... :-)

Lg,

wellhausen
Fragesteller
@Apfel45

Du hast Recht, ich werde ihn direkt fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.

in jedem Beruf muss man von dem verdienenGeld leben...und das ist ganz normal dassss man auch nach dem Gehalt fragt...nicht nur aber auch.

auch dort gilt die 38.5 stundenwoche.....nach Tarif...es sei denn bei den Privaten, da muss man schon genau hinsehnen.

Ja, bei dem Job muß man Idealismus haben, hier spielt das Geld nur eine Rolle, wenn die Belastungen aushalten kannst !!!

wellhausen
Fragesteller

Naja, Idealismus ist eher nicht so meins, ich neige nicht dazu, die Realität zu verklären.

Ruedi9420  19.09.2014, 18:46
@wellhausen

Super, wenn Du schon solche Selbsterkenntnis hast, dann kannst ja üben die Realität nicht zu verklären, in dem bei solchen Situationen aufpasst !!!