Frage von janneooo, 103

Wie viel verdient man als Rettungspilot (adac) in Berlin Monatlich?

Hallo Leute ich wollte fragen wie viel ein Rettungspilot (Helikopter) (ADAC) Monatlich verdient, natürlich in einem Brutto Betrag.

Danke im voraus

Antwort
von Pilotflying, 81

Hast Du die ATPL (H), mind. 2000 Stunden Flugerfahrung und den DLR Test bestanden?

Dann bewerbe Dich beim ADAC.

Andernfalls ist es doch müßig zu fragen, wie hoch das Einkommen ist.

Antwort
von Luftkutscher, 88

Nicht sehr viel. Je nach Betriebszugehörigkeit zwischen 4.500 - 6.000 Euro brutto.

Kommentar von janneooo ,

Danke, verdient man denn wo anders mehr ?

Kommentar von Pilotflying ,

Als Helipilot darf man froh sein, überhaupt was zu verdienen. Die meisten sind ohne Lohn und Brot.

Kommentar von Luftkutscher ,

Ja, als Chefarzt eines grossen Krankenhauses, als Direktor einer mittelständischen Bank, als Waffenhändler usw.
Als Helipilot müsstest Du schon Flugbetriebsleiter eines grösseren Unternehmens sein, um mehr zu verdienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community