Wie viel verdient man als Rettungspilot (adac) in Berlin Monatlich?

2 Antworten

Nicht sehr viel. Je nach Betriebszugehörigkeit zwischen 4.500 - 6.000 Euro brutto.

janneooo
Fragesteller

Danke, verdient man denn wo anders mehr ?

Pilotflying  26.05.2016, 12:26
@janneooo

Als Helipilot darf man froh sein, überhaupt was zu verdienen. Die meisten sind ohne Lohn und Brot.

Luftkutscher  25.05.2016, 19:29

Ja, als Chefarzt eines grossen Krankenhauses, als Direktor einer mittelständischen Bank, als Waffenhändler usw.
Als Helipilot müsstest Du schon Flugbetriebsleiter eines grösseren Unternehmens sein, um mehr zu verdienen.

Hast Du die ATPL (H), mind. 2000 Stunden Flugerfahrung und den DLR Test bestanden?

Dann bewerbe Dich beim ADAC.

Andernfalls ist es doch müßig zu fragen, wie hoch das Einkommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung