Wie viel verdient man als Lehrer in der Ausbildung?

5 Antworten

Meines Wissens ist "Lehrer" kein Ausbildungsberuf, sondern ein Studiengang.

Wie andere schon schrieben, um Lehrer zu werden muss man studieren. Beim Studium bekommt man kein Geld (evtl. Bafög).
Nach dem Studium kommt ein Referendariat (je nach Bundesland, ca. 18 Monate, PlusMinus). Das macht man an einer Schule, hier unterrichtet der Referendariat auch selbstständig. Sozusagen der "Praxisteil" der Lehrerausbildung. Am Ende des Referendariats kommt noch eine Prüfung und man ist "richtiger" Lehrer. Als Referendar bekommt man Geld, reich wird man damit nicht.

Eine Suchmaschine wirf das aus:
http://www.referendar.de/referendariat/gehalt/einstiegsgehalt.html

Lehramt studiert man. Dafür kriegt man kein Geld.

Wie viel verdient man im 1 Ausbildungsjahr... 2 Ausbildungsjahr... 3 Ausbildungsjahr...

Der Beruf des Lehrers ist kein Ausbildungsberuf - hier ist ein Studium Voraussetzung

Als Lehrer hat man keine Ausbildung mehr!