Wie viel verdient man als Kauffrau für Marketingkommunikation?

3 Antworten

Ich finde die Seite gehaltsvergleich.com sehr gut, stöber doch mal dort nach dem genauen Einkommen einer Kauffrau für Marketingkommunikation http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Kaufmann-Kauffrau-Werbung-Kommunikation.html. Ich seh dort eine Durchschnittsangabe von 2.100 Euro brutto - nur ist das je nach Bundesland und natürlich einzelnem Betrieb verschieden. Aber einen ganz guten Eindruck bekommst du, obwohl noch nicht alle Bundesländer aufgeführt sind.

Hallo iiihiii,

ich mache derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Ich bekomme im ersten Lehrjahr rund 150 € mehr als das Durchschnittsgehalt (644,70 €, brutto). Woher ich das weiß?

Ich schreibe auch einen Blog über meine Ausbildung. Falls du/ihr Lust und Interesse habt, schaut doch einmal bei mir vorbei. :) Ich würde mich freuen!

www.kaufmannfuermarketingkommunikation.wordpress.com

Viele Grüße
Euer Kaufmann für Marketingkommunikation