Wie viel verdient man als Astronom?

4 Antworten

Sowas lässt sich nicht pauschal beantworten, das hängt sehr stark von deiner Qualifikation ab.

Bist du jemand der einfach nur klug daherredet aber nichts dahinter hat kannst froh sein wenn du genug verdienst um davon leben zu können.

Bist du allerdings jemand der wirklich Ahnung von dem hat, was er sagt und tut, dann steigt auch das einkommen.

Ich schätze mal ein typisches Physiker Gehalt (fast selbe Ausbildung). Daher so um die 3000€ brutto als Einstiegsgehalt

Also aufjedenfall keine astronomischen Summen.

LillyAnna12
Fragesteller

sehr hilfreich....🙄

Das kann man so wenig beantworten wie etwa:

"Wie viel verdient ein Künstler / ein Schriftsteller / eine Dirigentin / ein Unternehmer ?"