Frage von PurePure02, 18

Wie viel verdient eine Erzieherin in der Jugendarbeit?

Ich bin eine angehende Erzieherin und mache mir Gedanken ,um die jeweiligen Arbeitsfelder einer Sozial Pädagogin. Zu einem Interessiert mich die arbeit im Jugendzentrum und natürlich auch die Arbeitszeit und der Gehalt. Zum anderem Interessiert mich auch in wie weit sich der Lohn unterscheidet. Es ist nunmal auch ein wichtiger Punkt für mich wie viel ich später in den jeweiligen Arbeitsfelder verdienen kann und wie weit der unterschied ist vom Kindergarten und der Jugendarbeit.

Antwort
von Dolle2008, 11

Hallo,
Was die Arbeitszeit betrifft kann ich dir relativ wenig Auskunft geben da es oft viele unterschiedlich Modelle und Konzeptionen, wie auch Klientel gibt mit besonderen Bedürfnissen. Doch meist gibt es in der Jugendarbeit Schichtarbeit, die Meist nach TVÖD gestaffelt ist. Einfach mach in die Suchmaschine eingeben, will hier keine Tabelle Kopieren. ^^ Aber im Schnitt sind es 2100 - 3000 Euro die man Verdient (Ohne zuschläge wie Nachtbereitschaft Feiertag etc.)

Als Kindergärtnerin verdienst du ungefähr das selbe soweit ich weiß.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten