Erzieherin mit geistiger Behinderung?

7 Antworten

Nur, weil jemand sich manchmal unpassend verhält ist er nicht gleich behindert. Es gibt halt Leute die sind "etwas einfacher" gestrickt....

Das mit dem poppeln finde ich zwar sehr eklig, aber es gibt anscheinend Leute die das anders sehen.

Vor etwa zwei Jahren warn wir bei entfernten Bekannten auf einer Hochzeit. Alle haben sich um das Brautpaar versammelt (mit Kerzen- Hochzeitstanz) und die Braut!!! fing an zu poppeln und hat diese ebenfalls gegessen. Unschön, aber sie hat es wohl nicht gestört. Eine Behinderung hat sie sicher nicht.

Ich finde es wirklich sehr schade, dass du solche Vorurteile hast. Um Erzieherin zu werden muss sie halt alle Prüfungen bestehen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann auch einen Job findet. Selbst, wenn sie etwas hinterhängt oder ähnliches (auch jemand mit einer Behinderung), kann sie sich sicher um Kinder kümmern. Vielleicht nicht allein, aber in einer größeren Gruppe. Das wird dann schon alles getestet.

Es steht dir auf jeden Fall nicht zu über andere solche Urteile abzugeben.

die würde die prüfung zum erzieherin nie schaffen und damit ist alles klar?

auch nicht als hilfskraft ?

dort gibt es auch regeln was man leisten muss?

wenn die G-behindert ist dann gibt es nur eine lösung eine wfb?

dort kann sie auch im sozialen bereich arbeiten aber dort sind fachleute die auch sie betreuen?

ich würde mein kind niemals in die hände einer person geben, die solche vorurteilw hat wie du und das dann natürlich "nicht böse" meint...

wer bitte gibt dir das recht oder oder die qualifikation, festzustellen, ob jemand "behindert" ist oder nicht?

du findest offensichtlich, das sie sich unangemessen verhält, sich nicht anpasst, und dinge macht, die du dich eben nicht traust. also ist sie peinlich und unangenehm. aus deiner beschränkten sichtweise.

dazu sind die eltern auch noch reich. mannomann, ganz schön viel potential für puren neid.

überlass das feststellen von berufstauglichkeiten lieber den entsprechenden fachleuten, und gib dein kind da hin, wo es lernt, das man so wie du nicht mit anderen menschen umgeht. auch nicht wenn es "nicht böse gemeint" ist...

Lilalunana3
Fragesteller

Mit Neid hat das nicht viel zu tun. Meine Lehrerin rät ihr selbst von diesem Wunsch ab. Ich Weiß nicht ob jemand Erzieher Werden sollte, wenn man nicht in der Lage ist alleine zu telefonieren.

kordely  26.04.2017, 12:22
@Lilalunana3

Sie kann sich null sozial integrieren und kann kein richtiges Gespräch führen. Beide würde für Arbeit mit Menschen wichtig sein.

Viowow  27.04.2017, 07:43

in meiner ehemaligen arbeitsstelle hat ein gehörloser mensch gearbeitet. er konnte auch nicht telefonieren. wie auch?! einer der besten erzieher die ich kenne... deine lehrerin ist was für eine lehrerin? gym? berufschule? @kordely ach, du kennst die auch? klassentreffen hier, oder wie?

Natürlich darfst du das. Entscheidend ist nur, dass du die Prüfung bestehst.

Vielleicht hat sie nur irgendeine Form von Autismus (auch wenn ich jetzt keine konkrete kenne die zu dem Verhalten passt), es muss ja nicht gleich eine geistige Behinderung sein.

Lilalunana3
Fragesteller

Ich weiß nicht was sie hat die Lehrerin weiß es auch nicht aber die Lehrerin hat mir mal gesagt, dass sie wahrscheinlich zurückgeblieben ist. Sie ist selbst Erzieherin und bildet Erzieher auch aus.