Wegen Behinderung gemobbt. Was tun?

12 Antworten

Versuche selbstbewusst zu wirken. Das schreckt solche Leute oftmals ab. Wenn es dennoch weitergeht, sag ihnen, dass sie sich strafbar machen mit ihren Verhalten und du das Recht hast, sie anzuzeigen.

Dein Schönheitsmakel definiert dich nicht. Du bist definitiv nicht weniger wert wegen etwas aif das du keinen Einfluss hast.

Wenn es dennoch so weitergeht, rede am besten mit deinen Eltern nochmal und versuche die Schule oder zumindest die Klasse zu wechseln.

Ich weiß, Menschen sind unterschiedlich und blah blah, aber nach meiner Erfahrung wachsen Kinder in dem Alter aus solchen Verhaltensweisen schnell raus. Lass dir das aber trotzdem nicht gefallen.

Viel Glück und mach dir nicht allzu viele Sorgen.

Isak

Schule wechseln und vllt künstliche Fingernägel dranmachen, die aber aussehen sollten als wären sie echt.

Zurückgeben. Mobber gibt es überall und sie finden immer etwas. Am liebsten haben sie solche, die sich tatsächlich angegriffen fühlen, solche wie dich.

Ich weiss es ist total unfair, aber Mobber machen eh strafbares. Ihnen geht es darum sich selber besser zu fühlen, egal wie primitiv das ist.

Sie wollen sehen dass der andere richtig leidet. Wenn du da nicht mitmachst (leiden) , gar lustig konterst, oder ein Witz auf ihre Kosten machst, oder notfalls ordentlich zurückbeleidipgst macht es ihnen keinen Spass mehr.

Ich würde die Typen trotzdem dem Vertrauenslehrer und allenfalls dem Rektor melden. Mobben ist verboten.

Ich denke in der 9. KLasse sollten die Schüler so reif sein, daß sie nicht mehr mobben.

Wenn nicht, dann sehe darüber hinweg. Dann mußt Du eben den reiferen Schüler spielen.

Zudem glaube ich, keine Fingernägel zu haben ist keine Behinderung.

Das wäre ja genauso, wenn jemand keine Haare hat ihn als Behindert abzustempeln.

Oder hast Du etwa ein GdB (Grad der Behinderungsnachweis)?

Nordseefan  14.07.2018, 17:35

Sollten ja. Sind sie aber oft nicht. Oft geht es da erst richtig los.

Mobbing kommt übrigens auch auf der Arbeit vor. Unter Erwachsenen, die man erst recht für reif halten sollte.

Knoerf  14.07.2018, 18:31

An meiner damaligen Fh wurde auch gemobbt. ^_^