Was soll ich machen wenn ich wegen meiner Körpergröße gemobbt werde?

4 Antworten

Kannst nichts dafür also nimm es nicht persönlich sonst wird schlimmer. Du brauchst dich auch nicht dafür schämen mach dich einfach lustig über dich selber und Lern maybe auch <ber dich selber zu lachen kenne jedoch die Grenze. Ein Freund von mir ist auch sehr klein und auch 10te klasse er wird auch manchmal geärgert daf<r, aber ihm ist es egal und nimmt es nicht persönlich weil er es gewohnt ist ihn juckt das halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da den Spies umdrehen:

Ich würde immer in jedes Gespräch reingrätschen und sagen:,,Hey guckt mich an, wie klein ich bin!"

Oder in der Klasse:,,Immer wenn der Lehrer was von mir verlangt oder ich eine Lösung sagen will/soll, sage ich stattdessen:

,,Ich kann nicht, ich bin zu klein dafür."

Oder wenn ich aufzeige, und der Lehrer mich drannimmt, würde ich sagen:

,,Hey guckt mal: Ich glaube der Lehrer steht wohl auf Zwerge, weil er ausgerechnet mich drangenommen hat. Haha!"

Woher ich das weiß:Recherche

Laut einer wissenschaftlichen Erhebung, ist die Gefahr Opfer von Mobbing zu werden, bei kleinen Kerlen/Männer vierfach höher.

Was du durch machst ist leider Normalität. Wenn sogar die Lehrer mitmachen, würde ich zu einem Schulwechsel raten.

Schule wechseln, Ab zur Schulleitung! Wenn Lehrer so was machen können die schön den Job verlieren.

anony713  25.03.2022, 14:15

Kein Lehrer verliert den Job. Schulleiter und Lehrer sind sogar Kollegen und halten zusammen, das sind keine Gegenspieler. Selbst ein gekündigter Lehrer bekommt an einer anderen Schule aufgrund Lehrermangels sehr leicht einen neuen Job. An der alten Schule fehlt dann dieser Lehrer, auch das will man nicht, weil dann 100 Schüler unter Unterichtsausfall leiden.

Jasper921  25.03.2022, 14:16

Wenn du dir sicher bist, dass man dafür nicht noch mehr gemobbt wird mach es aber meistens hilft das nicht. Die Schule zu wechseln macht auch kein Sinn da ich bezweifle, dass man mal auf die schnelle die Persönlichkeit ändert und zum Chad wird