Niemand nimmt meine Probleme ernst?

11 Antworten

Ich wurde zwar noch nie gemobbt aber ich kann mir vorstellen das es schrecklich sein muss.Du darfst deine Gefühle nicht verstecken versuchen nochmal richtig mit deiner Mutter oder Freundinzu reden

Mobbing ist im Grunde nichts anderes als extreme verbale und psychische Gewalt die meist diskret und gezielt eingesetzt wird. Gewalt bekämpft man am effektivsten mit Gewalt, wenn du ihnen Kraftmäßig überlegen bist wäre es eventuell möglich die Mobber zu verprügeln, hier ist es allerdings wegen der Notwehrüberschreitung eine heikle Sache, am besten mit dem Diktiergerät aufnehmen dann hast du später Beweise dass du dich nur verteidigt hast.

Ob Schule wechseln bei dir möglich ist weiß ich nicht, wäre ich allerdings machen falls ja.

Lehrer und Eltern kommen da immer mit den dummen Argumenten dass man das halt mit Selbstironie nehmen soll oder was blödes zurück sagen soll, da merkt man halt dass die keine AHnung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wirst du denn gemobbt? ‚Nur‘ gemeine Kommentare? Gibt es die Möglichkeit das unauffällig mit deinem Handy aufzuzeichnen? (In der Jackentasche n Audio machen oder so)

Das das so hoch gelobte ignorieren nicht hilft hab ich selbst lange erleben müssen. So etwas ist die Hölle und es tut weh. Wenn es geht solltest du kontern, betrachte die als bescheuerte sprechende Haustiere oder so, du kannst auf sie reagieren und kontern oder lachen oder ignorieren. Nur du entscheidest was du machst.

So zumindest hab ich es irgendwann für mich gelöst und das ‚ins-Gesicht-lachen‘ war genial und was vorher jede Pause passiert ist kam dann erst noch ca einmal die Woche vor, später alle 2 Monate und auch ich verlor die Angst. Früher bin ich diesen Kids aus dem Weg gegangen, hab ich sie gesehen würde ich super angespannt und hab mich nur darauf konzentriert nichts mehr zu machen. Später hat sich das auch gelockert, ich bin nicht aus dem Weg gegangen und hab die wenn nötig mit der Schulter zur Seite gedrängt. (Ohne Gewalt!)

ich hoffe du findest deinen Weg damit umzugehen, Lehrer können da leider gar nichts machen. (Es sei denn es wird körperlich, in dem Fall solltest du dringend wieder einen Lehrer einschalten)

Melindawindyard
Fragesteller

An unserer Schule herrscht striktes Handyverbot. Aber mal sehen was ich machen kann.

Hey. Ja das liebe Mobbing Thema. Ich wurde auch lange gemobbt und kann dir daher vllt ein paar Tipps geben.

Rede als erstes nochmal mit deinen Eltern und mach ihnen klar das es dir wirklich ernst ist.

Rede mit Freunden darüber und geh mit ihnen zusammen zum Lehrer oder zum Direktor.

Wenn das alles nicht hilft kannst du auch mit deinen Freunden die das bezeugen können zur Polizei gehen. Mobbing ist eine Straftat.

Du solltest zunächst zum Vertrauenslehrer gehen falls ihr einen habt sonst zum Direktor. Wenn das alles nicht hilft schreibst du einen anonymen Brief an deine Heimische Zeitung in dem Steht was dir passiert und das deine Schule nichts dagegen unternimmt. Das macht Ihnen richtig Feuer.