Hat mein Neffe eine Behinderung?

6 Antworten

Man kriegt keine Behinderung durch das Spielen, aber man kann dadurch viele Probleme bekommen.

Ich sehe vor allem eine Nicht oder falsche Erziehung und vermutlich üble Vernachlässigung. Ich würde mir Kindsentzug überlegen, sofern die Eltern keine Erklärung für das nicht laufen wollen haben.

Tönt wie ein völlig vernachlässigtes Dschungelkind, hier elektronikdschungel.

Aber, eine echte Behinderung sollte nicht voreilig ausgeschlossen werden, sondern erst Mal extremste Vernachlässigung geprüft werden mit Gesprächen mit den Eltern.

Da hätte man definitiv schon vor Jahren einschreiten müssen. Sehr traurig. Daraus können sich durchaus nicht zu behebende Schäden ergeben und Entwicklungsrückstand zb im sozialen Bereich.

Nein, liegt nicht an den Spielen. Nur weil ein Junge gerne Videospiele spielt heißt dass noch lang nicht dass er behindert ist. Ich m15 Spiele seit sehr Jungen Jahren eigentlich jeden Tag Videospiele. Ich habe allerdings gute Noten in der Schule, mache ganz normal im Haushalt mit, habe Freunde etc.. Also nichts wirklich wo man sich Sorgen machen muss. Wobei es bei dem Jungen wahrscheinlich fehlt ist Erziehung. An der mangelt es eindeutig. Was ich aber komplett unverständlich finde ist dass man ihn "sozial" machen will. Das mit den Freunden entwickelt sich halt und wenn nicht dann ist er halt eine Introvertierte Person. Sowas finde ich aber nicht schlimm. Also entweder kommt es von alleine oder garnicht aber ein Kind dazu zwingen Freunde zu finden ist definitiv der falsche Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht ganz danach aus.er muss da wirklich raus.

und seitdem er ein Baby ist hängt er am Handy, Konsolen usw.

Erziehungsfehler um die lieben kleinen ganz schnell ruhig zu stellen, selbst Schuld, aber noch lange keine Behinderung.

m Bus hat er die ganze Zeit Geräusche gemacht, als wir zu ihm sagten er soll aufhören, meinte er wir können ihm nicht bestimmen usw.

Noch so ein beliebter Erziehungsfehler, auch das spricht nicht für eine Behinderung.

Behinderung? Nein... Auffälligkeiten? Mit Sicherheit und die Tatsache das die werte Mutter kein sonderliches Interesse an der Erziehung usw. hat, das ist aber auch schon alles.

hat meine Schwester ins Visier.

Das wird, wenn es sich nicht ändert und sich nicht drum gekümmert schnell ändern, dann wird das Jugendamt ins Boot geholt.

Da haben die Eltern vollkommen versagt. Für mich ist das ein klarer Fall für das Jugendamt. Thema Kindeswohlgefährdung.

Denk mal darüber nach.