Wie viel verdient ein normaler Dj?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, kann es unmöglich eine pauschale Antwort geben. Hier ein paar Beispiele aus diversen Erfahrungen und Erzählungen:

  1. DJ, Anfänger, auf einer Bowlingbahn, Kofferjob: 39€ / Stunde
  2. DJ, erfahren, in einem renomierten Studentenclub in Köln, Kofferjob: 180€ / Abend, egal wie viele Stunden + 2 Freigetränke
  3. DJ, sehr erfahren, auf einer Hochzeit samstags in der Hauptsaison auf einer Burg inkl. voller Licht- und Tontechnik führender Hersteller mit Anlieferung, Auf- und Abbau für 120 Gäste: 800 - 1.500€ für 10 Stunden
  4. DJ, sehr erfahren, öffentliche Studentenparty einer Hochschule: 120€ für 7 Stunden
  5. DJ, sehr erfahren, auf einer Firmenveranstaltung, Kofferjob: 750€ für 5 Stunden
  6. DJ, sehr erfahren, Abiball mit 1.000 Gästen, inklusiver voller Licht- und Tontechnik führender Hersteller mit Anlieferung, Auf- und Abbau: 2.600€ für 8 Stunden

Du siehst: Es gibt, was es gibt. Alternativ nimmst Du Jobs nicht an, wenn Du meinst, dass Du mehr bekommen müsstest. Dann macht es eben jemand anderes...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
JokeJagger
Fragesteller

danke, hat mir sehr geholfen

Was ist denn normal? Kommt drauf an wie gut du bist, kennt dich schon jemand und wo legst du auf

Schwierig ohne zu wissen, was du unter „normaler DJ“ verstehst. Ein Freiberufler, der ein, zwei, oder fünfmal die Woche auflegt? Mit welchem Renommee? Das kann sich zwischen drei- und vierstelligen Beträgen abspielen, ohne das zu wissen.

Wenn er keine Aufträge bekommt dann gar nichts!

Gegenfrage: Was kostet ein normales Auto!