Wie viel verdient ein Hobby-DJ?

5 Antworten

Diese Frage lässt sich unmöglich pauschal beantworten.

Was bietest Du? Hast Du Erfahrung? Hast Du Referenzen? Wenn ja, wie viel und wie gute? Welches Equipment nutzt Du? Was kannst Du an Technik stellen? Wie weit fährst Du? Was für Musik spielst Du? Und so weiter...

Ein Hobby-DJ mit 6 Gigs im letzten Jahr auf Feiern im privaten Umfeld ohne professionelle Technik im ländlichen Bereich kann pro Stunde selbst auf einer Hochzeit kaum mehr als 40€ pro Stunde verlangen, inklusive voller Technik. Im Club sind es selbst in Stadtregionen oftmals nicht mehr als pauschal 200€ pro Abend (macht bei 6h nicht mal 35€ pro Stunde).

Ein Hobby-DJ mit 10 Jahren Erfahrung, guten Referenzen und durchweg professioneller Technik kann auf einem Firmenevent ohne weiteres 150€ pro Stunde verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ein digital DJ sollte für 10h nicht mehr als 5€ bekommen selbst meine Mutter mit über 70 könnte digital auflegen. Wer Vinyl gut bis sehr gut kann ist kein Hobby DJ sondern ein echter DJ und kann das verhandeln

mit oder ohne eigene Anlage & Licht ? Erst einmal gar nichts. Dafür gibt es eine Gewerbeanmeldung, sonst ist das Schwarzarbeit

Es gibt keine Antwort es kommt drauf an wie viele Aufträge du annimmst und was für Aufträge zb. Ein livestream wäre vllt nicht so effektiv wie ein auftritt im club

Woher ich das weiß:Hobby

Als Newcomer ca. 100€ den Abend, musst dazu noch Kosten, wie Downloads, Anfahrt und eventuell Drinks tragen

Matze25031982  19.08.2021, 02:15

Viel zu viel für jemand digital im Grunde nur so tut als wäre er ein DJ