Welches MacBook sollte man als DJ benutzen?

2 Antworten

Hi! :)

Eigentlich jedes ab 2012, egal ob Air oder Pro, das Pro hat jedoch natürlich mehr Leistung. Aber je neuer, desto besser. Der Prozessor sollte mindestens 2 GHz haben.

Ich an deiner Stelle würde mir eins der neuen MacBook Pros kaufen, Basis-Konfiguration ist absolut ausreichend fürs Auflegen. Achte nur drauf, dass der Prozessor die 2 GHz überschreitet. Ich glaube, die 13 und die 16 Zoll Version haben jeweils einen Prozessor mit 2,4 GHz oder sowas. Das passt.

Ob 13 Zoll oder 16 Zoll, musst du wissen (Preis-Unterschied bei Basiskonfiguration mit den genannten Prozessoren ist ca. 600€). Das 13 Zoll Modell kann eventuell vom Bildschirm her etwas zu klein sein, das ist aber dann fast eher Geschmackssache. Ich würde zum 16 Zoller greifen.

Bei den neueren Modellen musst du nur bedenken, dass du immer einen USB-A auf USB-C Adapter brauchst, da die neuen MacBooks ja nicht mehr die normalen USB-Steckplätze haben.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Auflegen, wenn das alles wieder vorbei ist !:)

Ich hab das air. Reicht vollkommen für rekordbox zum Beispiel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals
63couzi
Fragesteller

Das ist nice aber meinst du bei Serato würde es auch mitmachen ?

EuroSat  01.04.2020, 08:23
@63couzi

Denke ich schon. Was fürn Controller hast du denn?

EuroSat  01.04.2020, 09:12
@63couzi

Jo nice. Sollte funktionieren. Besser als auf Windows. Da ist mir regelmäßig das System eingefroren