Wie viel verdient Bill Gates pro Sekunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

besser spät als nie, hier aber mal eine realistische Antwort.

Zuerstmal: Das mit den 6 Millarden Dollar ist natürlich Quatsch. Diese unglaubliche Zahl kommt aus Kursschwankungen der Microsoft Aktie zustande. Das ist kein Geld welches er tatsächlich zur Verfügung hat bzw. dann hätte wenn er seine Aktien zum aktuellen Kurs abstoßen würde. Wenn ihr ein Haus besitzt für 250.000 Euro und die Immobilienpreise bei euch steigen um 3% an, dann ist euer Haus ein Jahr später 257.500€ Wert. Nur weil das Haus so viel wert ist habt ihr aber keine 7500€ verdient...

Verbindliches Einkommen lässt sich am ehesten folgend berechnen:

  1. Gates hällt 1,1 Millarden Aktienanteile an Mircrosoft.
  2. Pro Aktie wurden 2010 0,52 Cent Dividende ausgeschüttet.
  3. Ich nehme jetzt an das er Steuern zahlt und den "ungünstigsten" amerikanischen Steuersatz von 35% hat. Wenn diese Annahme falsch ist, dann steigt das Einkommen dementsprechend.

Folgende Rechnung1.100.000.000 x 0,52$ = 572.000.000$572.000.000$ - 35% Einkommenssteuer = 371.800.000$ Netto

Also pro Tag netto: 1.018.630$Pro Stunde: 42.442$Pro Minute: 707$Pro Sekunde: 11$

Wie gesagt, die Rechnung geht nur von seinem Aktieneinkommen bei ungünstigsten Einkommensversteuerungen aus. Patenteinkommen, Immobilien und andere Aktiengeschäfte sowie Grundeinkommen bei Mircrosoft etc etc etc ist nicht berücksichtigt und nachvollziehbar.Ich persönlich halte Aufgrund der enormen Verzinsung seines bereits vorhandenen Barvermögens ein realistisch das er

20 $ netto die Sekunde verdient.

Egal ob er isst, schläft, TV sieht oder Auto.geifer

Sunbow32
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Bill Gates hat im letzten Jahr ein Gewinn von 6.000.000.000 us-$ (6 Milliarden) gemacht. Das sind am Tag: 16.438.356 us-$ (16 Millionen) Das sind in der Stunde: 684.931 us-$ Das sind in der Minute: 11.415 us-$ Das sind in der Sekunde: 190 us-$

Das ist aber von 2008 :D

MrSubway  01.05.2011, 00:05

190 dollar die sekunde, soviel kannst man garnicht pro sekunde ausgeben