Gartenfee1971 am 16.06.2008 um 10:28 Uhr
Diese Frage stellte mir gestern Abend mein Sohn (10 Jahre). Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank und einen schönen Tag!
Bill Gates hat im letzten Jahr ein Gewinn von 6.000.000.000 us-$ (6 Milliarden) gemacht. Das sind am Tag: 16.438.356 us-$ (16 Millionen) Das sind in der Stunde: 684.931 us-$ Das sind in der Minute: 11.415 us-$ Das sind in der Sekunde: 190 us-$
Hab ich in einem anderen Forum gefunden....
Wenn man von einem Vermögen von 47 Mrd Euro sowie einer Verzinsung von 4% ausgeht Etwa 188 Mio Euro/Jahr 515068 Euro/Tag 21461 Euro/Stunde 357 Euro/Minute also etwa 6 Euro/Sekunde. Ist natürlich nicht ganz genau aber grob dürfte das stimmen.

Der hat die Werbung gesehen die im Fernsehn die ganze Zeit läuft damit du von denen eine Antwort bekommst musster 1,99€ pro SMS zahlen!!!
Aber ich denke er kann gut davon leben!!

Wohl zu viel Werbung gesehen nicht wahr?? Sende dochz einfach mal eine SMS an diese Firma ;-)
Nette Geld macherei.
LG
Gartenfee1971 am 16. Juni 2008 12:04 Eben deshalb habe ich diese Frage hier gestellt, da ich nicht möchte, dass mein Sohn seine Handykosten mit solchem Quatsch in die Höhe treibt. Zumal war er am WE bei seinem Vater, wo ich keinen Einfluss auf den Fernsehkonsum habe. Ich muss mich eigentlich nicht verteidigen, nur solltest Du Dir vielleicht Deine Antworten bissel besser überlegen. Ich versuche auch, höflich zu bleiben. Und das Gleiche erwarte ich auch, wenn ich eine Frage stelle.

Hallo! Wenn ich mal Fragen darf, was hast Du davon wenn Du es heraus bekommst? Ändert sich dann Dein Leben?
Gartenfee1971 am 16. Juni 2008 12:02 Bitte sei so lieb, und lies meine Frage genau. Mein Sohn hat mich das gefragt und ich konnte es ihm nicht beantworten.
mikael am 16. Juni 2008 12:14 Ja, natürlich, Du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt, erkläre bitte Deinen Sohn, wenn er mal mehr verdient wie Bill wird er es erfahren. Und sage ihm das es überhaupt nichts bringt wenn er sich damit beschäftigt, oder erkläre ihm, was es bringt.

Wieso? Er spendet doch unglaublich viel. Und ich bin ihm sehr dankbar, dass er Windows entwickelt hat (auch wenn man oft drüber schimpft). Äh, das sollte eigentlich ein Kommentar zu Wolfgang sein... falscher Knopf.
wj2000 am 16. Juni 2008 10:38 Spendet er mehr als Michael Schumacher?
Kairofan am 16. Juni 2008 10:45 Ja - und er wohnt nicht in der Schweiz ;-)
wj2000 am 16. Juni 2008 10:51 Dafür in der USA.
Kairofan am 16. Juni 2008 11:02 ... wo er schon immer lebte und nicht aus Steuergründen in andere Gefielde flüchtete.
heligirl am 16. Juni 2008 11:30 Ich finde nach wie vor, dass er ja auch wirklich richtig was entwickelt hat! Da gibt es andere, die so viel Kohle bekommen, wo man sich fragt, wofür? Ich sage nur 1.FC Köln, unser allseits geschätzter Trainer Daum :-( Ja, wir sind aufgestiegen, aber nicht so richtig verdient. Und der bekommt 2 Mio für dumme Sprüche, unfreundliches Auftreten u.ä. Da lob ich mir doch den Billy. Der hat wirklich was bewegt und ist -so wie ich es immer gelsen habe- auf dem Boden geblieben und hat seine Kinder nicht à la Paris Hilton erzogen.
Aha der Schumacher ist von der Steueroase Monaco in die Schweiz (höhere Steuern) gezogen. In der BRD lebt der nicht weil Ihm die Fans hier zu sehr auf den Keks gehen. Und wenn man die Möglichkeit hat weniger Steuern zu zahlen dan würde man das als "Normalo" auch machen.
Arnel am 16. Juni 2008 11:36 Bitte achtet darauf, dass nur weil jemand "spendet" es nicht völlig selbstlos ist und das diese Person das nicht nur deswegen macht um der Menschheit zu helfen. Dieser Artikel streift das Thema... http://de.wikipedia.org/wiki/Bill&MelindaGatesFoundation#Kritik
heligirl am 16. Juni 2008 11:40 Der Link führt ins Nirwana. Ich will auch nicht sagen, dass er der Engel auf Erden ist, aber ich denke, dass er auch wirklich was geschaffen hat, was es wert ist, dass er viel verdient.
Arnel am 16. Juni 2008 11:47 hast recht...http://de.wikipedia.org/wiki/Bill%26MelindaGatesFoundation ... und dann halt mal bei "kritik" nachlesen....
Arnel am 16. Juni 2008 11:56 das mit seinem verdienst ist mir egal. könnte auch das doppelte verdienen. würde mein leben nicht besser und nicht schlechter machen...möchte nur sagen, dass "spenden" einen nicht vor kritik bewaren darf/soll...

Genug. Ich hätte mich an seiner Stelle nicht beschwert. Er tut es wohl genauso.
Ich glaube es sind ca 10.000
heligirl am 16. Juni 2008 11:32 Bin im falschen Körper geboren worden! Ich habe es schon immer geahnt, aber nun weiß ich es. Eigentlich sollte ich Bill Gates werden...

Ich schätze, es ist knapp mehr, als wir beide zusammen.
Gartenfee1971 am 16. Juni 2008 12:07 Deine Antwort ist zwar nicht sehr aufschlussreich, aber dafür witzig ;-). Woher weißt Du, wieviel wir beide zusammen verdienen???? (lach). Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
MarcSu am 16. Juni 2008 12:42 Es ist vieleicht interessant zu wissen, was B.G. in der Sekunde verdient, aber bei der Summe kommt es mir nicht auf 10 000 Dollar mehr oder weniger an.
Jetzt interessiert mich eig. nur noch EINS- Wie viel bekommt der in der Sekunden ZINSEN?! lg
Jetzt interessiert mich eig. nur noch wieviel der in der Sekunde ZINSEN bekommt?! lg.Oli
Ich kann die Zahlen kaum aussprechen die Du geschrieben hast. :-))
Wenn ich soviel auf dem Konto hätte, wäre mir es egal wie man das ausspricht ;)
Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde es meinem Sohnemann ausdrucken und heute Nachmittag mitnehmen.
Ausdrucken pah - wenn du ihn beidrucken willst, lernst du das auswendig ;)