Warum ist Bill Gates so reich?

4 Antworten

Bill Gates, bzw. Micosoft erhält von jedem weltweit verkauften Rechner, auf dem ein Betriebssystem von Microsoft installiert ist eine Lizenzgebühr!

Würde Bill Gates sein Vermögen auf ein Bankkonto legen, welches angenommen mit 3% verzinst ist, so würde er 6,5 Millionen Euro jeden Tag verdienen. Das wären 270.548 Euro pro Stunde, 4.509 Euro in der Minute und 75 Euro in der Sekunde. Ja richtig gelesen: Bill Gates verdient 75 Euro pro Sekunde.

Microsoft-IPO 1986: Das wäre aus 1.000 Dollar geworden

Ein Anleger, der vor 32 Jahren 1.000 Dollar in Microsoft investierte, hält heute 13.889 Aktien im Depot. Das Aktienpaket hat einen Gegenwert von 1,486 Millionen Dollar.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/microsoft-ipo-1986-das-waere-aus-1000-dollar-geworden-422450.html

Eine Biografie über Bill Gates findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates

NickSiedens  29.05.2020, 17:27

Cool zu wissen, danke dir.

Zum einen ist es nicht gratis drauf. Du bezahlst zwar nichts dafür, aber der Hersteller des PC.

Zum anderen gibt es da ja dann auch noch das Geschäft mit Unternehmen. Wenn Dein Arbeitgeber nämlich auf seinen 100 PCs und diversen Servern Microsoft laufen lassen will, dann muss der kräftig dafür abdrücken.

Wie kommst du darauf, dass es gratis ist? Der Verkäufer des Gerätes bezahlt dafür Lizenzgebühren und damit zahlst du es am Ende im Gesamtpreis.

Also zuerst einmal das ist da nicht gratis drauf und genau dieses Geschäftsmodell hat ihn so reich gemacht. Er hat dem Hersteller von Computern die Lizensen für ein Betriebssystem verkauft. so war es dann schliesslich möglich das sich sein Betriebssystem auch durchsetzten konnte.