Wie viel verdienen Fahrlehrer ungefähr?- Würde mich um Antworten freuen ;-)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrlehrer-Gehalt im Durschschnitt Das Durchschnittliche Einstiegsgehalt eines Fahrschullehrers dürfte aber so in etwa bei 2600 Euro liegen. Nach fünf Jahren Berufserfahrung dann bei 3300 Euro. Ein selbstständiger Fahrschullehrer kann sogar bis zu 4000 verdienen. Die Spannen sind also recht groß und stark von der Berufserfahrung abhängig, lohnen kann sich eine Ausbildung zum Fahrlehrer aber gerade durch das relativ hohe Einstiegsgehalt aber allemal.

KIMI249249
Fragesteller

wow das ist ja ganz schön viel ! ok danke ;-)

wollyuno  02.11.2011, 13:31
@KIMI249249

denk dran der ist selbständig,da pfeifts noch allehand weg für rente krankenkassen steuer

KIMI249249
Fragesteller
@wollyuno

ja aber 3300 sind auch nicht ganz wenig jnd da ist man nicht selbständig :)

rolandnatze  03.11.2011, 11:08

woher weisst du das alles so genau ? du kennst nicht einmal die korrekte Berufsbezeichnug : FAHRLEHRER. , da habe ich eher zweifel woher du das wissen möchtest.

ob du anfänger bist oder 20 jahre lehrer ist rel. egal, du bekommst meistens so 8-10 Euro pro fahrstunde. die ausbildung wird dich etwa 7000 € kosten , da du alle führerscheine haben musst. es ist ein job mit eher schlechten aussichten, da die 18 jährigen dauernd weniger werden und der konkurrenzkampf grösser. es werden also immer weniger fahrlehrer gebraucht. in 25 jahren fahren die autos sowieso per GPS.

Taate  27.11.2017, 18:43

Genau genommen werden mittlerweile wieder mehr Kinder geboren aber es gibt weniger Fahrlehrer und auch bei den Autos in 25 Jahren muss der Fahrer noch seinen Führerschein machen um eingreifen zu können. ;)

Hi,

geht von 20.000 bis 40.000 Eurp pro Jahr. Genaueres kannst du auch hier finden: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Fahrlehrer

Ist aber glaube ich abhängig von den Fahrschülern. Je mehr Fahrschüler, desto mehr Gehalt für die Fahrschulen Betreiber.