Wie viel verdienen die Influencer etc. mit einen Follower Anzahl von 200k oder mehr?

LenardtTech  05.04.2021, 11:58

Hey, welche Plattform meinst du denn?

Nina4121
Fragesteller

Instagram oder Tiktok ...

4 Antworten

Kommt auf deren Content an, jemand der "kinderfreundlichere" Inhalte hat wird mehr Unternehmen ansprechen können und so durch Werbung mehr verdienen als jemand mit beleidigendem Inhalt

  • Jedoch kommt das auch auf die Plattform an, auf Instagram sind 200k relativ viel wenn die Abonnenten aktiv und echt sind, nicht gekauft oder sonst was.

-> Du wirst schon was verdienen mit gutem und gescheitem Content, um die 1000$ bis 6000$? Kann auch mehr oder weniger sein....alles Personenabhängig

  • Auf TikTok sind 200k Follower gar nichts, ich teil die TikTok Follower manchmal durch 10, also sind 200k Follower auf TikTok nur ca. 20k Instagram Follower wert. (sogar eher weniger)

-> Mit so einer TikTok Reichweite nur paar Hundert Euro + - oder gor nichts.

Kannst du so nicht pauschalisieren bei YouTube bestimmt der cpm das und dazu kommen ja auch noch product Placements auf allen Plattformen

Kommt drauf an, wieviele große Influencer es in deren Bereich gibt. Lifestyle ist z.B. ein ziemlich umkämpftes Feld, Fashion ist auch stark vertreten, aber wesentlich lukrativer, besonders wenn du ein Nischen-Gebiet vertrittst. Kommt natürlich auch auf die Zahlungswilligkeit deiner Follower an, Tier-Influencer haben nicht so lukrative Sponsorships wie Luxus-Lifestyle-Influenzer

Nina4121
Fragesteller

was meinst du mit Zahlungswilligkeit deiner Follower?

TinyFox  05.04.2021, 12:18
@Nina4121

Wenn deine primäre Zielgruppe mittellose Studenten oder alleinerziehende Mütter sind, wirst du weniger Brand-Deals bekommen als wenn du besser-verdienende Zuschauer hast, die eher von dir empfohlene Produkte kaufen (gamer, Reiter,...)

Mit 200.000 Abos kann man auf jeden Fall so gut verdienen, dass man das Vollzeit betreiben kann, vorausgesetzt man ist in einer halbwegs werbefreundlichen Branche unterwegs.

Nina4121
Fragesteller

Aber wenn man so lustige Sachen von seinem Alltag postet , verdient man dann gut , wenn die Followers echt sind?

KaffeemitMilf  05.04.2021, 16:15
@Nina4121

Du meinst vlogs?

Es kommt nicht auf die Follower drauf an, sondern wie viele Klicks du bekommst und wie viele Videos du machst.