Instagram Follower kaufen ja/nein?

3 Antworten

Hallo,

Firmen überprüfen in der Regel, ob Influencer echte Follower haben. Mit einfachen Tools kann man feststellen, ob Follower gekauft worden sind und wie hoch das Engagement des Influencers ist. Ich würde dir deswegen dringend von einem Kauf abraten. Instagram, TikTok und Co. stufen zusätzlich deinen Account als nicht relevant ein. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es bringt die absolut nix. Du hast zwar viele Follower, aber keine Community und du wirst dich(falls du es schaffst)die ganze Zeit fragen ob du das auch ohne geschafft hättest.

xMelone69
Fragesteller

ja schon aber die follower waren halt echt billig im gegensatz zu allen bekannten großen shops you know? zudem ein paar kooperationen habe ich ja schon ich muss glaub ich nur aktiv bleiben und mehr kaufen damit ich bessere angebote bekomme

Hallo,

der Kauf von Followern verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Instagram und kann zur dauerhaften Sperrung deines Instagram Accounts führen.

Wenn du dann noch versuchst, mit gefälschten Followerzahlen bewusst Kooperationen abzuschließen, ist das Betrug und machst dich damit unter Umständen strafbar.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team