Wie viel Unterhalt muss man bezahlen?

4 Antworten

Schau in die "Düsseldorfer Tabelle". Da kannst du es berechnen.

Unterhalt wären bei Deinem Verdienst 406 Euro.

Von diesem Betrag kannst Du noch die Hälfte des Kindergeldes (102 Euro) abziehen, so dass Du dann 304 Euro zahlen müsstest.

busspuss99
Fragesteller

Okay das ist preislich ja noch im Rahmen

Wenn ihr nicht verheiratet seid bzw ward, ist ihr Lohn zur Berechnung vollkommen nebensächlich!

Lt Düsseldorfer Tabelle stehen dem Kind, bis zum 5ten LJ, 406 € zu.

busspuss99
Fragesteller

Wat wofür braucht ein Kleinkind 400€? Nee, ist erstmal nur ein theoretischer Fall, um mich aufs schlimmste vorzubereiten. Bei den Tinder Damen weiss man nie.

Regina3  15.11.2020, 01:35
@busspuss99

z.B. braucht es öfter neue Kleidung oder Schuhe als ein Erwachsener ...

sirigel  15.11.2020, 01:44
@busspuss99

Du hast ja scheinbar wirklich keinen Schimmer was ein Kleinkind kostet.