Wie viel und was für Drosseln gibt es bei einem originalem Moped (Derbi)?

3 Antworten

Also dann fang ich mal an, ich habe schon sehr viel Erfahrung mit mopeds, habe selba eine Aprilia Sx50. Als erstens nimmsd mal den Auspuff runter und schraubsd alle schrauben von ihm auf. Dann ist da ein Blättchen drin das nimmst einfach mit einem Schraubenzieher raus und dann gibs noch eine reingeschweißte Drossel die musst aufbohren. Jetzt geht dein Moped schon ca 80-85kmh. Dann die letzte drossel ist im Vergaser, du nimmst einfach den schwarzen Luftfilter schlauch vom vergaser und dann das goldene Blättchen raus(die Vergaserdrossel). Dann ist dein Moped voll entdrosselt. Und umdüsen nicht vergessen. Düsengröße ca 92

Drossel als Mofa oder Moped?

Als Moped wird wohl Krümmer und Schalldämpfer gedrosselt sein.
Eventuell befindet sich noch ein Distanzring auf der Kurbelwelle.

Auspuff und Motor größtere düse in Vergaser bringt auch schon was