Wie viel Umsatz?

2 Antworten

Wie hoch ist der durchschnittlicher Umsatz einer kleinen (ca.100m2) bar?

An einem Montag in Mönchkröttendorf etwa 20 Euro. An einem Samstag auf der Reeperbahn etwa 10.000 Euro.

Übernimmst Du eine bestehende Bar oder eröffnest du eine neu eBar? Wie sieht das Umfeld aus? Gibt's dort schon Bars oder bist Du ganz alleine da? Ist es eine Partymeile oder ist die Bar in einer Einkaufsstraße, auf der abends tote Hose ist?

Es ist völlig unmöglich, Dir auch nur eine annähernd richtige Zahl zu nennen, wenn man nichts weiter darüber weiß als "Die Bar ist 100 m² groß".

Aber wenn Du partout eine Zahl wissen willst: zwischen tausend Euro und fünfzigtausend Euro pro Monat ist alles drin.

Alex

Puuuuh, das ist quasi unmöglich zu beantworten. Wo liegt deine Bar? Hast du vor sieben Tage die Woche zu öffnen oder nur zwei Abende die Woche? In welchem Preissegment bewegst du dich?

Mopsmami2021
Fragesteller

Die bar wird mitten in der stadt liegen, 5 tage die woche offen, die "Haupt" Getränke sollen zwischen 6 und 8 euro sein, eine bar für mittelständische leute, eher lounge als bar, für den Feierabend. Die Miete/pacht liegt zwischen 2k bis hin zu 5k bei uns in der stadt. Miete sollte ja ca 10% vom Umsatz sein, aber ob ich das einfach so hinnehmen kann ?