wie viel Uhr wird es zu dunkel um Fahrrad ohne Licht zu fahren?

4 Antworten

Heute fand ich die Lichtverhältnisse ab spätestens 16.30Uhr rücklichtwürdig.

Wenn bereits viele andere Verkehrsteilnehmer mit Licht fahren, ist es auch sinnvoll, das eigene Licht an zu machen, weil man sonst durch Blendeffekte schnell mal im Schatten stehen kann und unsichtbar wird.

Sonnenuntergang ist etwa um 17 Uhr, danach wird es innerhalb von etwa einer halben Stunde dunkel.

Das hat mit der Uhrzeit nichts zu tun.
Sondern mit der Dunkelheit.

Guck ob jemand ein Rücklicht für dich hat, also mit Akku oder Batterie

Schon um 17uhr soll man Licht anschalten