Nachts Fahrrad fahren?

9 Antworten

Wenn die Vorschriften des § 67 StVZO bezüglich Beleuchtung und anderer lichttechnischer Einrichtungen eingehalten werden, darfst du 24/7 Fahrrad fahren.

Ja, mit Licht.

Ich trage um diese Uhrzeit jede Nacht (03-05 Uhr) die Zeitung mit dem Fahrrad aus.

Da muss man jeden Fall individuell betrachten. In Städten wie Berlin oder Hamburg ist dies in aller Regel erlaubt, während es zum Beispiel in einem militärischen Sperrgebiet überwiegend untersagt ist.

RobertLiebling  16.09.2021, 16:23

Das ist allerdings von der Tages- bzw. Uhrzeit unabhängig.

Natürlich. Sofern alle Lichter und Reflektoren funktionieren.