Tagsüber Licht an am Fahrrad?

6 Antworten

Es gibt keine Tageslichtpflicht für Fahrräder.

Im Übrigen fährt dein Fahrrad nicht alleine. Da sitzt immer Jemand drauf, und der fällt auf. Welche Farbe der dünne Rahmen eines Fahrrads hat, ist unerheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo musst bei Tag nicht mit Licht fahren nur bei nacht oder Dämmerung, aber dein Rad sollte im Hinter- Vorderrad Reflextoren haben am vorder und hinter licht ebenso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope. Die Tagfahrtlichtpflicht gibt es nur bei Zweikrafträdern.

Musst Du nicht, es könnte aber - insbesondere auf schattigen Strecken - sehr hilfreich sein.

Nein, das muss man nicht.