Wie viel Uhr ist 1.30pm in deutscher zeit?

7 Antworten

13:30 Uhr... 1.30am wäre 1:30 Uhr morgens... ich merk es mir so AM (am Morgen) PM (am abend)

Wenn es in Indien 1:30 Nachmittags ist. Dann ist es in Deutschland 6:00 Abends. Die sind 4,5 Stunden vor uns. Das weiß ich ganz sicher, weil ein Freund gerade in Indien ist.

Neuling80  11.11.2010, 21:18

sorry versehen, es wäre bei uns dann 9:00 Morgends, die sind ja vor uns. Also will er vielleicht mit dir Frühstücken?

Neuling80  13.11.2010, 15:42
@Neuling80

Quatsch hab nochmal nachgedacht, war doch richtig. es wäre dann bei uns 6:00 abends.

Hallo, ich gebe dir mal eine Hilfestellung, denn die Antwort ist eigentlich recht einfach. am = Vormittag (0.00 - 12.00 Uhr MEZ) pm = Nachmittag (12.00 - 24.00 Uhr MEZ) 1.30 am ist demzufolge = 1.30 Uhr MEZ. Nun müsstest du deine Frage eigentlich innerhalb weniger sekunden selber beantworten können.

Neuling80  11.11.2010, 21:20

Denk an die Zeitverschiebung von 4,5 Stunden!!!

Kommt darauf an, von welchem Gebiet Du es wissen möchtest. In England wäre es dann 12:30, da sie eine Stunde hinter uns liegen, in Amerika 6 bis 6 Stunden vor uns, gibt aber in Amerika verschiedene Zeitzonen.

XxZeNMaSTeRxX
Fragesteller

In Indien - Wie viel wäre es da ? :)

Kommt drauf an wo es 1.30 pm ist?

XxZeNMaSTeRxX
Fragesteller

in indien ! bleibt die zeit da 13.30 ?

Neuling80  11.11.2010, 21:03
@XxZeNMaSTeRxX

Nein die sind 4,5 Stunden vor uns. Da wäre es dann zur Deutschen Zeit 18:00 Abends

XxZeNMaSTeRxX
Fragesteller
@Neuling80

mmh also die Person schreibt mir das sie zum lunch um 1.30pm kommen möchte. Er lebt in Indien - Will er jetzt abend essen oder Mittagessen ??? :D haha

Neuling80  11.11.2010, 21:07
@XxZeNMaSTeRxX

Kommt darauf an ob er SEINE Zeit meint oder DEINE Zeit. Frag ihn lieber nochmal. :-)

XxZeNMaSTeRxX
Fragesteller
@Neuling80

also das hat er nicht geschrieben :) Werd ihn nochmal fragen danke :D