Wie teuer ist der Spaß beim Uhrenmacher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wahrscheinlich so um die 10€ kosten. Dafür muss natürlich alles in Ordnung sein mit dem Zeiger und mit der Zeigerwelle.

Kleiner Tipp: Zieh vorsichtshalber die Krone, sodass die Uhr nicht weiterläuft. Die Zeiger könnten sich sonst gegenseitig verklemmen und die Uhr könnte noch größeren Schaden nehmen.

Aber raten will ich trotzdem noch: Ist es eine Fake-Ice-Watch? :D Komischerweise verlieren diese Uhren immer den Sekundenzeiger...

okaydokay
Fragesteller

Nein, ist es nicht :) Aber danke für den rat o :

Frag doch einfach mal nach! Ich denke nicht, dass das sehr teuer ist, WENN es sich reparieren lässt. Meist sind die billigen Uhren aber so gebaut, dass das nicht geht!

Das habe ich mal bei einem (Reise-) Wecker achen, der allerdings ein Markenprodukt war. Hier nahm der Uhrmacher für das Öffnen Aufsetzen des Zeigers zwischen 5 und 10 € (ich weiß es nicht mehr genau).

rechne mal mit 15 €,wenn das Glas nach vorne rausgeht 5 €

okaydokay
Fragesteller

Wie vorne rausgeht? /:

okaydokay
Fragesteller

Sry, das eine kmt. war nicht an dich :)