Das lustige dabei ist, das es 24:00 gar nicht gibt. Der Tag endet um 23:59 (59,99999 ...Sekunden), und dann geht es mit 0:00 am nächsten Tag weiter. Wenn der Nachrichtensprecher also sagt, "Die Tagesschau meldet sich um 24:00 wieder" sagt er was,was so nicht stimmt!!!

Um 24:00 Uhr hört der alte Tag auf
um 00:00 Uhr fängt der neue Tag an :-)
Mit 24:00 Uhr endet der Tag und mit 00:00 Uhr beginnt er - wobei dies zeitgleich passiert.

Null Uhr ist der Anfang des neuen Tages
24 Uhr ist das Ende des alten Tages
In der Mitte der Nacht, beginnt der neue Tag!
Diese Unterscheidung ist schon wichtig... zumindest für die Handyanbieter... wenn du ein Weekendflat hast, dass von 0 Uhr Samstag bis 24 Uhr Sonntag geht, weißt bescheid... ;-)
Tagesanfang und Tagesende. Bei Versicherungen ist das relevant. bezogen auf ein Versicherungsende.
das ist eine sache der perspektive. wenn du dich auf gestern beziehst, dann ist mitternacht punkt 24:00 Uhr. wenn du dich auf heute beziehst, dann beginnt der heutige tag um 0:00 uhr.

Im Prinzip gibt es keinen Unterschied.
Man kann aber sagen, dass 00:00 Uhr den neuen Tag beschreibt und 24:00 Uhr den alten.

doch. 24:00 gehört rein rechnerisch noch zum vortag und 0:00 gehört schon zum nächsten tag.

eigentlich das selbe, ich denke es gibt nur 2 anzeigen um abrunden oder aurunden zu können

Es ist dasselbe Ding - nur aus zwei verschiedenen Blickwinkeln. "Anfang und Ende - sind dasselbe".
Nach 23.00 Uhr kommt 24.00 Uhr
Vor 1.00 Uhr kommt 0.00 Uhr
Hmmm .... also eigentlich kein Unterschied.

gibt keinen.. das selbe wie wenn du fragst was ist der unterschied zwischen 4uhr und 16 uhr. (wenn man es mittags erwähnt) klar...
Garnet, 4 Uhr ist streng genommen 4 Uhr nachts und 16 Uhr ist am Nachmittag. Aber wie gesagt, nur streng genommen, sagt ja eh keiner:-)
Romilda12345 am 18. August 2009 00:13 ja angenommen mich fragt einer mittags um vier wieviel uhr es ist, und ich sag 16: 00 Uhr oder 4 Uhr das ist doch das selbe
ich hab heute n termin zettel bekommen vom auto haus..das war so lustig.. da stand: 07:90 !! also halb 9.. ^^