Frage von sleipa,

Ich schaue immer um die selbe Uhrzeit auf die Uhr, innere uhr oder einfach nur gestört???

Antwort von Baiana,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht ist Deine Uhr ja auch einfach stehengeblieben ... :-)

Kommentar von Baiana,

Noch eine mögliche Erklärung: Du schaust auch zu anderen Zeiten auf die Uhr, merkst Dir dies aber nicht, da es Dir schlicht nicht besonders auffällt. Aber jedesmal, wenn Du um die besondere Uhrzeit draufschaust, dann speichert Dein Gehirn das als "sag ich doch - schon wieder!" ab. Im Nachhinein, nach ein oder zwei Tagen, wirst Du Dich nur noch an den zuletzt beschriebenen Uhrblick erinnern, nicht an all die anderen. :-)

Kommentar von andrealin,

dh für die erläuterung, so hab ich mir das auch gedacht!

Antwort von Lolalela,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist glaub ich ganz normal, also könnte deine innere Uhr sein. Meiner Tante passiert es of das sie auf die Uhr guckt und dann dort ihr Geburtsdatum steht also, 13:12 Uhr.

Kommentar von andrealin,

loool, das kenn ich auch. o 12:34 :D

Kommentar von 4thDimension,

Du hast am 12.34. Geburstag, wie geht das denn? :-P

Kommentar von andrealin,

ich hab gesagt, dass ich das auch kenn bei meinem geburtstag UND bei der uhrzeit 12:34 grins

Ich weiß, aber diesen 5 Euro-Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. :-D

Kommentar von andrealin,

bast scho :)

Antwort von teddybaer3,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich glaube innere Uhr. AM wochenende wach ich auch fast immer genau um 9:24 auf, egal, wie lang ich wach gewesen bin!

Antwort von Herzogin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist wohl eine genaue innere Uhr, das ist nicht tragisch, im Gegenteil, das ist doch praktisch. Ich kann auch immer ohne Wecker zu jeder Uhrzeit, die ich will, aufwachen.

Antwort von 4thDimension,

Auf jeden Fall ne kleine Macke, aber die haben wir alle! Aber solche Sachen wie Geburtsdatum oder ähnliches passieren jedem mal.

Ist es immer haargenau dieselbe Uhrzeit oder schwankt es um ein paar Minuten?

Kommentar von sleipa,

nö is eigentlich immer die selbe 11:11 Uhr, naja mit garnicha auf die uhr schaun könnt es schwierig werden ;-)))

Du hast wohl zu oft Karneval gefeier? vielleicht Machst du es auch schon unbewusst mit Absicht und guckst zwischen 11:05 und 11:15 alle 30 Sekunden auf die Uhr :-D

Kommentar von sleipa,

hehe ja wird schon die vorfreude sein, muss ich morgen mal aufpassen :D

Antwort von Yanni,

meinst du am Tag 1 schaust du um 8:00 auf die Uhr und Tag 2 auch?

Dann würde ich meinen, dass du das wegen deiner inneren Uhr.

Ich schau immer auf die Uhr, wenn es 10:10 oder 14:14 o.ä. ist^^

Antwort von Mikrofon,

Innere Uhr.

Ein Kumpel von mir wacht immer zwischen 5 und 1 Minute vor dem Weckerklingeln auf.

Kommentar von Max1809,

Ist bei mir auch so :OOO ^^

Antwort von Ghanima77,

Ich kenn das auch... Ich schau seit gut 4 Monaten jeden Tag um 11.09 auf die Uhr. Lustigerweise ist das auch mein Geburtstag. Seit ein paar Tagen schaff ich das sogar stündlich, also 08.09, 09.09, 10.09 usw... Kann eine innere Uhr so genau gehen? Ist schon irgendwie abgefahren...

Antwort von ayline,

innere Uhr

Antwort von 369874,

Einbildung , würde ich mal annehmen. So genau könnte keine innere Uhr gehen.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community