Wie viel ssd Gigabyte braucht Minecraft?

5 Antworten

Kommt drauf an.

Die Grundinstallation mit einer Version vielleicht 500 MB, solltest aber am besten 5GB oder mehr für Minecraft zur Verfügung habenß

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Für die Java-Edition gibt Microsoft selbst an, dass 1 GB mindestens frei sein sollte und empfohlen sind mindestens 4 GB als SSD-Speicher.

Am besten funktioniert ein Windows-Computer, wenn auf allen Festplatten inmmer ein bisschen Speicherplatz frei ist (sinnvoll sind mindestens 10 %, vor allem die Windows-Partition).

https://www.minecraft.net/de-de/get-minecraft

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaub das eigentlich Minecraft braucht nur ca 60-70MB speicher. Was aber bissle frisst sin Welten. Da kommen schonmal 10 GB zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht genau sagen. Zuerst nur ein paar Megabyte. Wenn du aber singleplayer welten erstellst, brauchen diese mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich schon länger intensiv mit Computern