Wie viel Spritgeld ist angemessen?

RainTager  17.11.2023, 23:28

Wären das net 16 Liter Verbrauch auf 100km?

goodforeli
Fragesteller

Das Auto verbraucht ca. 7,5 bis 8 Liter.

pony  17.11.2023, 23:31

eine strecke gerade 9 kiIometer. reicht da nicht ein roller?

goodforeli
Fragesteller

Eine Strecke 20km und insgesamt dann 40km :)

2 Antworten

Wenn du, wie du sagst 7,5 bis 8 Liter mit dem Wagen brauchst ist das eigentlich nicht sonderbar viel. Genauso der Preis den du da geschrieben hast, da wären das eher um die 16 L Verbrauch, was stimmt den überhaupt? Wenn du dann von deiner Mitfahrerin bei 520Km im Monat 35€ verlangst ist das nicht zu viel.

Um aber weniger zu verbrauchen solltest du vielleicht deine Fahrweise ändern, z.B. Motor nicht so hoch drehen und früher hochschalten.

50 Euro im Monat bei regelmäßiger Mitfahrt.