Spritgeld bezahlt obwohl kein Umweg?

3 Antworten

Naja,

wenn er dich schon mit nimmt,

dann kannst du ihm auch ein bisserl dafür geben.

So ein Fahrzeug muss ja auch unterhalten werden.

Hansi

Bei regelmäßigem gemeinsamem Fahren ist ein - angemessenes - Spritgeld völlig ok.

Kurzefrage00
Fragesteller

Trotz der Tatsache das kein Umweg durch mich entsteht ist das schon lächerlich

Traconias  21.05.2023, 19:24
@Kurzefrage00

Bei den meisten Fahrtkostenbeteiligungen entstehen keine oder nur minimale Umwege. Es geht einfach um eine gewisse Gerechtigkeit.

Im übrigen: Warum stellst du die Frage, wenn du nur Zustimmung suchst?

Kurzefrage00
Fragesteller
@Traconias

Dann begründe mal diese "gewisse Gerechtigkeit" weil das absolut kein Sinn macht.

Ich versuche seine Ansicht zu verstehen aber wie gesagt es macht in meinen Augen keinen Sinn

Kurzefrage00
Fragesteller
@Goldstueck811

Kann ich auch machen hab ihn ja auch nicht angefleht dass er mich mitnehmen soll sondern das Angebot kam von ihm :)

Traconias  21.05.2023, 20:40
@Kurzefrage00

Deine Frage ist "wie seht ihr das?"

Offensichtlich sehen es alle bisher so, dass es fair ist.

Frage beantwortet.

Lass dir für deine Zahlung eine Quittung geben. Das sie dir erstattet werden kann. Andere Wege zum Bahnhof kosten auch Geld.