Wie viel Spritgeld geht für 6 Stunden Fahrt weg?

7 Antworten

6 Stunden mit einem modernen Diesel bei 5 Liter Verbrauch wären das 30 Liter mal 1,16 € = 34,80 €

Als Hirni mit Bleifuß in einem Hirniauto wären das etwa 30 Liter x 6 Std. X 1.40 (BAB-Preis) Super Premium = 252 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Wieviel Kilometer willst Du zurücklegen?
  2. Auf welchen Straßen?
  3. In den Bergen oder im Flachland?
  4. Was ist es für ein Auto?
  5. Welchen Motor hat es?
  6. Wieviele Personen und/oder wieviel Ladung packst Du rein?
  7. Wird auf dem Dach etwas transportiert?
  8. Hängt ein Anhänger hinten dran?
  9. Hast Du Fahrräder hinten dran oder oben drauf?
  10. Wie ist Deine Fahrweise?
  11. Und noch zig andere Faktoren....

kommt auf unterschiedliche Faktoren an: Gewicht, Reifen, Geschwindigkeit, Fahrzeugmodell, Fahrstil, Landstrecke/Stadt/Autobahn...

Je nach Fahrweise, Geschwindigkeit und Fahrzeugtyp.

Kann man also so pauschal nur raten.

Ungefähr so viel wie in den 6 Stunden verbraucht wird, multipliziert mit dem Preis pro Einheit.