Wie viel Spritgeld muss man für 50km zahlen?

7 Antworten

Wenn ich bei jemandem mitfahre gebe und erwarte ich normalerweise 5€/100km.

In deinem Fall also 2,50€/Strecke, das deckt zwar nicht alle Kosten, aber wenn ich mit Autofahren Geld verdienen will, mache ich einen Taxischein.

Für Freunde auf einer nicht-regelmäßigen Fahrt würde ich kein Geld annehmen.

Anders würde das bei einer Fahrt sein, die jemand speziell für mich macht, da sollte man eher 30ct/km zahlen

LetsPlayVlog  09.11.2023, 17:50

Und wenn man den selben arbeitsweg hat + er wohnt in meinem dorf und ist ein guter kumpel. Wieviel sollte man da geben? So pro woche

theCapsicum  09.11.2023, 18:34
@LetsPlayVlog

Vor 5 Jahren fand ich 5€/100km fair. Mittlerweile wohl 7,50€/100km weil Sprit deutlich teurer wurde.

Fahrt ihr also jeden Tag je 8km hin- und zurück, ist das bei einer 5-Tage-Woche 8€ pro Woche und damit schrecklich günstig verglichen mit nem Busticket und gleichzeitig bequemer.

Ob du es glaubst oder nicht ich habe schon Autos mit einem Verbrauch von 5l/100km gefahren und Autos mit einem Verbrauch von 30l/100km gefahren. Das wurde bei einem traumhaften Spritpreis von 1,30/l einen Spritpreis für 50km von 3,25€-19,50€ machen

zw. 6 und 13 Euro. Wer auch immer fährt, welched Auto, welches Benzin usw usw.

Welches Auto, welcher Verbrauch, welcher Fahrstil und was für eine Strecke?

Kommt darauf an, mit welchem Auto du fährst.