Angebrachtes Spritgeld für 400-500km?

5 Antworten

Verbrauch pro 100 km x 5 x Literpreis. Du schaffst das.

Mit meinem Auto (Kleinwagen) würde ich etwa 30 l Super brauchen.

Spritpreis bei mir um die 1,85, also knapp 60 € an Spritkosten.

20 € Für Abnutzung obendrauf, ich wäre mit 80 € zufrieden.

Wenn unterwegs gegessen/ getrunken wird, solltest Du auch die Kosten übernehmen. Denke, dann passt das.

Auf 100 Kilometer verbraucht man 10 Euro im Schnitt an Benzin. Manche Autos etwas mehr, andere etwas weniger.

Eine Faustregel für Spritpreise gibt es nicht - kommt ja auch auf den Verbrauch des jeweiligen autos an.

Im grunde kannst du es aber ausrechnen, indem du dir den durschnittlichen Verbrauch auf 100km sagen lässt (der variiert natürlich auch je nachdem wie schnell gefahren wird) und das ganze auf die 500km die ihr fahrt hochrechnet.

Wenn ihr es euch einfach machen wollt kannst du auch einfach jeden stopp an der tankstelle bis zur ankunft selbst bezahlen, und das auto danach wieder so voll tanken wie zu beginn der fahrt.

Dazu würde ich auf jeden Fall noch ein ordentliches Trinkgeld geben und ggf. noch die Verpflegung für die Fahrt übernehmen.

Insgesamt 500km also 250 pro Strecke? Da ist man etwa 6 Stunden unterwegs in denen man waa anderes machen könnte.

Der Spritverbrauch würde bei mir etwa 125€ betragen. Plus die Zeit. Also würde ich da 200€ schon angebracht finden.