Wie viel Spritgeld soll ich ihr geben?

7 Antworten

Mein Auto braucht je nach Fahrweise und Beladung 6,8 bis 7,5 l/ 100 km (Kleinwagen)

Sprit kostet bei mir im Schnitt 1,65/ l derzeit (E5)

Also bei meinem Beispiel: 7,5 x 2,4 x 1,65 : 2 = 14,85 € nur fürn Sprit.

Gib noch was für Abnutzung dazu, dann wärst Du je nach Wagengröße bei 25 - 30 € gut dabei.

Rechne 7-8 Liter/100km, das wären grob 20 Liter, also 30€ (Pro 240 km)

wenn ihr beide (Gäste) der Fahrerin 15€ gebt wäre das fair… sie muss fahren und hat den Stress… ihr zahlt den Sprit.., fair ;)

Eine Summe von ca 10-15 € pro Person finde ich angemessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Rein rechnerisch wären das um die 15€, jedoch würde ich als Dankeschön 20€ geben. Wenn die Kollegin das auch macht wären es 40€. Das wäre etwa ein halber Tank.