Steigung berrechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Steigung von 11% bedeutet, dass auf 100m Länge eine Höhe von 11m zurück gelegt wurde bzw. vorhanden ist.

Dazu kannst du dir das Bild noch einmal anschauen! :) Gilt ebenso auf dem Verkehrszeichen, was du von der Straße kennst.

Wenn du also 200m mit 11% Steigung zurück legst, hast du insgesamt 22m an waagerechter Entfernung zurück gelegt.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninabella13
07.11.2016, 22:41

ist die lösung nicht 1818,18...., weil es heisst ja das 200m die Höhendifferenz ist

1

Steigung 11% heist 11 Meter senkrecht auf 100 Meter waagerecht.

Jetzt kommste selber weiter, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan hätte ich gesagt tatsächliche strecke:

Sin (90°×0,11)=200/tatsächliche Strecke

Also tatsächliche Strecke=200/sin (90°×0,11)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?