Frage von Jamilo28, 59

Wie viel Sport sollte ein 14-Jähriges Mädchen pro Tag machen?

Vor allem an langen Schultagen ( 4 in der Woche) mache ich sehr wenig Sport. Ich dachte zwar immer es sei genug.....Was denkt ihr so, wie viel Sport sollte man als 14-Jähriges Mädchen PRO TAG machen? Über ehrliche und gutgemeinte Ratschläge würde ich mich sehr freuen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 100TageFettweg, 27

Hallo jamilo,
Du kannst 3-4x die Woche Sport machen.
Wenn du vor hast auch Krafttraining zu betreiben, dann splitte es: das heißt: 2x die Woche laufen - Radfahren oder schwimmen und 2x die Woche Krafttraining ( fang klein an!!)
Jeweils 45-60minuten am Tag - das Reicht.
Nach 3 Monaten kannst du je nachdem wie dein Fitnesslevel ist dein Training steigern.

Lieben Gruß :-)

Antwort
von Aleqasina, 33

Pro Tag? Ich würde nur 2 x in der Woche trainieren, mich aber sonst viel bewegen (Fahrrad, zu Fuß laufen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten