Wie viel sollte ich wiegen mit 16, 185cm als Junge?

5 Antworten

Irgend wo zwischen 70 und 80kg. Es kommt darauf an ob du ein sportlicher Typ oder einer bist der nur zu Hause rum sitz bist. 80kg auf dem Sofa sehen nicht so toll aus wie 80kg die aus Muskeln bestehen.

MaxNoir  15.05.2022, 16:42

Schön, dass du als erstes aufs Aussehen gehst, statt auf die Gesundheit. Wichtig ist ob man gesund ist & nicht ob man dabei auch noch gut aussieht. Viele Jungs trainieren sich dumm & dämlich und bringen dabei ihre Gesundheit in Gefahr.

70 Kilo bis 85. Untergrenze ist ungefähr die Größe minus 15, Obergrenze die Größe.

Gemeint sind natürlich die letzten zwei Ziffern der Größe in Zentimetern. Damit kann man sich eigentlich echt gut annähern.

Dafür gibt es Unmengen an BMI-Rechner die Funktionieren aber nicht für Bodybuilder.

80 bis 90 Kilo wären bei deiner Größe normal.