Wie viel sollte ich meinen Eltern zahlen?

9 Antworten

Ich, 50, fände es voll okay- es zeigt die Anerkennung für Hotel Eltern (nicht bös gemeint!) und Dir bleibt auch was.

Kommt halt auch auf die finanzielle Situation der Eltern an.

Vielleicht finden sie ja auch weniger okay- über die Anerkennung, die sich in Deinem 150-Vorschlag versteckt, freuen sie sich bestimmt

🙏🏼

Schlag das vor und dann redet ihr in Ruhe. (Von vielen kenn übrigens ~100€)

Ich würde ein Drittel anbieten, also 200 + EUR.

Denke bitte dran du willst ja auch mal Führerschein machen und ein Auto kaufen und das gibt es ja auch nicht umsonst.

daher würde ich erstmal mit 10-15% versuchen.

Ich fände 150 Euro mehr als ok.

Ich denke mal deine Eltern sind keine total unfairen Menschen.

Vielleicht könnt ihr es auch so machen: jeder sagt nen Betrag (besser schreibt auf) und man trifft sich in der Mitte

Das kommt ganz darauf an, wie viel deine Eltern für Wohnung ect. zahlen. Ich würde sie an deiner Stelle einfach fragen wie viel sie erwarten, weil woher sollst du sowas auch wissen? LG