Müssen meine Eltern mit Unterhalt zahlen wenn...?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Umstände an und natürlich wird dein eigenes Einkommen angerechnet, ebenso wie das Kindergeld.

Hallo

Ich verdiene weniger und jammere nicht rum

Sie müssen dir nur was zahlen, wenn du nicht über die Runden kommst. In der Schweiz zumindest. Bis du 25 bist, oder eine Ausbidung abgeschlossen hast, denke ich.

Aber ehrlich, dein Geld reicht locker

LG

aidenoskarkun
Fragesteller

Ja es reicht aber wenn die mir wegen sämtlichen Rechnungen die sie angeblich wegen mir offen haben ( ist nicht wahr durch ein Familien Mitglied Bestätigt ) muss ich das Geld ja irgendwie wieder rein bekommen

Satiharu  03.09.2022, 15:51
@aidenoskarkun

DU musst nicht ihre Rechnungen bezahlen. Du darfst natürich, aber solange es IHRE Rechnungen sind, musst du doch nix zahlen?

aidenoskarkun
Fragesteller
@Satiharu

Aber wie mache ich denen das klar ? Das sind Menschen die dich mit allem was sie können erpressen

Satiharu  03.09.2022, 16:02
@aidenoskarkun

Naja, du lässt dich wohl erpressen. Meine Frau hat "dasselbe" Problem, sie kann nicht nein sagen, bzw will, dass alle sie mögen. Mir wär das Schnuppe, ich tue einfach mein Ding.

Natürlich sind mir andere auch wichtig, jedoch wünsche ich ihnen das Glück auf Dauer. Da lernen sie mich lieber richtig kennen, als dass ich ihnen was vorspiele.

Ich weiss nicht, wie sie dich erpressen, aber es funktioniert scheinbar. Müsst ihr den Kompromiss finden.

aidenoskarkun
Fragesteller
@Satiharu

Ja Nein sagen ist ein Problem ich habe schon einige Probleme seid meinem 11 Lebensjahr mit meiner Mutter und ihren 5000000 Lebensgefährten😅

Satiharu  03.09.2022, 16:09
@aidenoskarkun

Deine Mutter hat demnach viele und kurze Leben? :D

Das ist was, was du vielleicht lernen solltest. Also ist dir überlassen.

Meine Mutter ist jedesmal richtig dankbar, wenn ich ihr ein bisschen was helfe. Und das, weil sie es nicht erwartet. Wenn sie (oder sonst wer) was fordert, block ich eh ab. Will auf freiwilliger Basis mein Leben leben

Verstehe ich nicht. Willst Du nun unabhängig sein oder nicht?

Mit dem Gehalt kommst Du locker über den Monat. Meine Eltern haben damals meine Miete übernommen. Ich war aber schon 20 und bin dann ausgezogen. Mit den 592 DM Lehrlingsgehalt habe ich mein Essen, Strom, Telefon, Monatskarte und Freizeitvergnügen bezahlt.

Willst Du mir jetzt erzählen, Du kämst mit Deinem Rest (nach Abzug der Miete) nicht klar?

Und wenn Du schon eine Ausbildung hinter Dir hast, ist eh Ebbe. Eltern müssen nur eine Ausbildung finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aidenoskarkun
Fragesteller

Ich hab meine Ausbildung und ich komme über die Runden nur behaupten meine Eltern ich wäre bei ihnen verschuldet weshalb ich mir mein Geld wieder rein holen will

Milli053  03.09.2022, 16:01
@aidenoskarkun

Oh man, wer solche Eltern hat braucht keine Feinde. Das ist übel. Haben Deine Eltern was Schriftliches? Nein? Dann tschüss! Und da wundern sich manche Eltern, dass sich ihre Kinder von Ihnen abwenden.

nein, mit 1400 netto bist ab Oktober beim Mindestlohn