Wie viel sollte für eine durchschnittliche Frau der Partner verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es ist ihr egal 75%
2000-3000 Netto 13%
Über 4000 Netto 13%
1000-2000 Netto 0%
3000-4000 Netto 0%

6 Antworten

Mein eigenes Geld verdiene ich selber. Ich muss mich nicht "versorgen" lassen.

Er soll einfach unabhängig sein und seinen Lebensunterhalt selber bestreiten können.

Ein No-Go hingegen wären grössere Schulden.

das kommt ganz auf die frau und ihre lebensansprüche an.

zudem kommt man wohl eher damit „zu recht“ wenn der partner das gleiche oder mehr verdient, als wenn einer 1000 € hat und der andere 4000 €

Es gibt in einer Familie einen Geldbedarf und eine Menge an Arbeiten rund ums Wohnen und Kinder. Ich finde, jeder sollte zu gleichen Anteilen beitragen. Einer verdient das Geld, der andere macht den Rest, finde ich genauso gerecht wie: beide verdienen dasselbe und teilen die Arbeiten auf. Ungerecht wäre z.B.: Einer verdient das Geld, der andere bleibt zu Hause, die Arbeiten werden fifty fifty geteilt. Oder: einer verdient 3000, der andere 1000 bei gleicher Aufteilung der Arbeit.

Die absolute Höhe des Lohns ist irrelevant.

Es ist ihr egal

Optimalerweise zahlt er die Hälfte der Miete, Nebenkosten, Versicherungen, Essen etc. und übernimmt die Hälfte der im Haushalt anfallenden Tätigkeiten.

2000-3000 Netto

Reicht für Miete also 2500€

-1,1k miete plus alles strom etc.= 1400

-500 Nahrung 2 Personen=900

- 300 handy Netflix etc. = 600 für den Typen

Die Frau muss selber zurecht kommen, ne spaß!

Sind bischen übertrieben für die einen oder anderen, und außerdem sollte die "Normale" Frau auch arbeiten gehen

DontwatchYT  30.10.2019, 00:23

Saucool, ich zahle 930€ Zins+Tilgung

Ich hab 1 Garage+Einliegerwohnung vermietet, =-345

Ich zahle also 585€ Zins und Tilgung pro Monat, aber für 1100 warm anmieten ist auch cool, das sind ca 800 kalt.

MisterKirsche  30.10.2019, 00:30
@DontwatchYT

Ou miese briese mein Fehler hahaha, meinte damit schulden bei der Bank und Nebenkosten wenn man sich ne Bude kauft, 1 Familienhaus.

Aswan  30.10.2019, 10:44
@DontwatchYT

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Hinzu kommen Versicherungen für das Haus, die Grundsteuer und vor allem Instandhaltungskosten. Und die -345 müssen außerdem Anteilig versteuert werden, sogar zunehmend je Zinsanteil eine Rate hat, also je mehr Zeit vergeht, desto mehr muss auch versteuert werden (da immer weniger Zinsen gezahlt werden)