Wie viel sind 800Watt in grad?

1 Antwort

Die mikrowelle basiert auf einem ganz anderen prinzip als ein ofen, das kann man nicht einfach so umrechnen. Beim ofen dauert es länger, egal wie hoch du ihn einstellst, weil die wärme erst von außen nach innen geleitet werden muss. Man stellt ihn so hoch, dass es von außen nicht verbrennt, bis innen die richtige temperatur erreicht ist.

Wenn du schreibst, was gebacken werden soll, kann man konkrete empfehlungen geben.

Sunnyshine11
Fragesteller

So ein tassenkuchen

Baumels  09.02.2017, 18:25
@Sunnyshine11

Da würde ich 180°C einstellen und ca. 30 min backen. meine schätzung. Würde zur sicherheit aber nochmal in rezepten nachschauen