Wie viel Prozent der Menschen sind LGBT?

7 Antworten

Der LGBTQ*-Anteil an der Gesamtbevölkerung wird oftmals auf um die zehn Prozent geschätzt. Die Dunkelziffer bzw. der tatsächliche Anteil dürfte meiner Vermutung nach aber weit höher liegen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage mindestens vierzig Prozent.

Mohammed872
Fragesteller

LGBT ist sehr selten, Ich glaube du bist sehr selten

HXRKRYS  19.03.2023, 23:18
@Mohammed872

Ich bin nicht nur sehr selten, ich bin ein Unikat. 😉

Menschen, die nicht dem heterosexuellen und/oder cisgeschlechtlichen Standard entsprechen, kommen aber sehr wahrscheinlich häufiger vor als Du und viele andere Leute glauben.

Ungarrrro  20.03.2023, 18:32

Du hast dich soweit aus dem Fenster gelehnt das du schon rausgefallen bist. Niemals im ganzen Leben können es 40% sein

Ungarrrro  20.03.2023, 18:56
@HXRKRYS

Google dann findest du paar zahlen. 40% sind viel zu hoch angesetzt es sind nichtmal die Hälfte

HXRKRYS  20.03.2023, 19:13
@Ungarrrro

Zahlen, die nicht sehr aussagekräftig sind, wenn man nur höchstens tausend Leute befragt.

Ungarrrro  20.03.2023, 19:16
@HXRKRYS

Leb in deiner Traumwelt weiter hab keine Zeit für zaubermärchen

Kann man ja aufdröseln:

L steht für Lesbisch: Und das sind ca 0,5 % der Menschheit

G steht für Gay: Und das sind 0,5 % der Menschheit

B steht für Bisexuell und das sind 15 % der Menschheit

t steht für trans: und das sind 0,6 % der Menschheit

Macht also insgesamt: 16,6 % die teil davon sind

Wenn man noch unterstützer und supporter dazuzählt dürfte man auf ca 1/3 der Menschheit kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wohl irgendwo zwischen 5 % und 10 % weltweit.

Da gibt es ja nur Schätzungen, aber meistens geht man davon aus, dass ca. 10 % der Menschen nicht heterosexuell ist.

Die Schätzungen zu solchen Verhaltensabweichungen vom Normalen sind unsicher und gehen weit auseinander.

Auffällig ist die Häufung in dekadenten Gesellschaften.

Kuro48  19.03.2023, 19:52

Problem bei der Andeutung ist allein schon die Erhebung. Natürlich wird irgendeine Ziegenhirtin am A** der Welt weder medial informiert werden können was evtl. mit ihr los ist und warum sie sich so fühlt wie sie fühlt, noch ist sie in der Lage dies jemanden mitzuteilen. Dann kommen noch Gesellschaftsstrukturen hinzu etc. wenn man Gefahr läuft verprügelt, verstoßen oder gar getötet zu werden wird man nicht gerade jedem auf die Nase binden nicht eine normale Frau zu sein, selbiges natürlich auch bei Männern.

docdespair  20.03.2023, 17:18

Äh... so ein Quatsch.

  1. Sexuelle Orientierungen sind kein Verhalten, sondern Persönlichkeitsmerkmale.
  2. Homosexuelle sind auch normal und keine Abweichung.
  3. Was sollen sexuelle Orientierungen mit Dekadenz zu tun haben? Als ob es die 10 % LGBT nicht überall gäbe. In etwas weiter fortgeschrittenen Gesellschaften können sie sich eben offener zeigen.