Wie viel Proben dürfen Lehrer schreiben lassen?

4 Antworten

Ich glaube, dass ist an jeder Schule unterschiedlich... An meiner Schule ist es so geregelt, dass man am Tag, an der man eine Schulaufgabe schreibt, keine Ex schreiben darf (aber Ausfragen schon), Exen kannst du aber so viele schreiben wie die Lehrer halt wollen. Meistens sprechen sich die aber dann ab, sodass wir nicht mehr wie zwei pro Tag schreiben.

Aber wie gesagt, das ist von der Schule abhängig.

Tests dürfen in jeder Stunde geschrieben werden. Für Klassenarbeiten und Klausuren gibt es andere Regelungen.

DZ0406
Fragesteller

Und welche für Klassenarbeiten und Klausuren

WECoyote  02.02.2020, 20:33
@DZ0406

Das hängt vom Bundesland ab und ist in der Schulordnung zu finden

Was für Proben? Meinst du Tests?

DZ0406
Fragesteller

Ja

Baum290  03.02.2020, 07:11
@DZ0406

Also so kleine Minitests, deren Stoff über die letzten zwei Stunden geht dürfen sie so viele schreiben, wie sie wollen und Klassenarbeiten soweit ich weiß maximal drei oder vier pro Woche, aber nur eine pro Tag.

Ich nehme an, die Lehrer wissen ganz genau, was sie dürfen und was nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin

DZ0406
Fragesteller

Da bin ich mir auch sicher, ich hab nur gefragt da ich ne Woche krank war und 4 Klassenarbeiten nachschreiben muss und da hab ich mich gefragt wie viele, da ich das ja fürs lernen einteile und ein Fach jetzt bisschen vernachlässigt wurde

hoffe Sie verstehen was ich meine