Wie viel Pommern steckt in mir?

3 Antworten

Du hast zwar Vorfahren aus Pommern, aber das liegt etwa 80 Jahre zurück, und Deine Eltern und Du sind nicht dort geboren. Du magst auf Grund der Herkunft Deiner Großeltern eine 'sentimentale' Beziehung zu Pommern haben, aber Deine Heimat ist nicht dort, Deine Heimat ist da, wo Du aufgewachsen bist und wo Du Dich zuhause und zugehörig fühlst.

Mein väterlicher Großvater ist in Straßburg geboren, der mütterliche in Neuruppin, beides schöne und sehenswerte Städte, aber ich bin deshalb weder Elsässer, noch Brandenburger.

Nein, was soll das bitte mit den Genen zu tun haben, seine Aussage ist schlichtweg an den Haaren herbeigezogen.

Woher ich das weiß:Hobby

Gene steuern z.B. die Hautfarbe oder Haarfarbe. Gene, die Pommersche Abstammung steuern, wurden noch nicht identifiziert, afaik.