Wie viel Polyester ist noch okay in (Baumwoll-)Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

max. 10% Polyester oder gar kein Polyester 50%
völlig egal 25%
max. 50% Polyester 13%
max. 20% Polyester 6%
max 30 % Polyester 6%
max 40% Polyester 0%

5 Antworten

max. 20% Polyester

Und ob ich darauf achte, man schwitzt sonst einfach sehr viel schneller.

max. 10% Polyester oder gar kein Polyester

Diese ganzen chemischen Stoffe sind generell ungesund was man ja auch daran merkt, dass man wesentlich mehr schwitzt wenn man es trägt.

lena1815
Fragesteller

Ja leider, daher frag ich, was so die Grenze wäre, damit man einigermaßen normal warm gehalten wird ohne dass es zu schwitzig wird.

bratort  17.09.2023, 12:04
@lena1815

Lieber 2 oder 3 Lagen Baumwolle übereinander, als dieser chemische Müll😅

max. 10% Polyester oder gar kein Polyester

So viel, aber am besten gar kein Polyester.

Baumwolle muss mindestens 80% betragen sonst gehen die qualitativen Eigenschaften abrupt verloren.

lena1815
Fragesteller

Warum?

Apozero2  17.09.2023, 11:19
@lena1815

Genau weiss ich das nicht mehr, habe das Thema Mal ein Viertel Jahr Tag und Nacht belesen.

Es gibt auch bei Baumwolle Unterschiede wie Tag und Nacht, beim Anbau, Ernte, Verarbeitung.

Chemiefasern wurden wegen Barrieregängigkeit kritisiert, wegen Körpergeruchsbildung und diverser anderer negativen Eigenschaften.

Gibt aber auch gute...